2010/09/20

London Woman FS-2011: Osman...


Elegant und sophisticated kommt die Kollektion von Osman Yousefzada daher. Er kombiniert A-förmige Tuniken zu langen, am Fuß ausgestellten Hosen. Seine kurzen Etuikleider taugen ebenso zum Businesslunch wie zur Gartenparty, noch besser sind aber die ausgestellten Hängerchen mit überschnittenen Schulterpartien. Das lange Schwarze mit der seitlichen Scherpe ist sogar hoftauglich, die Queen wäre amused.
Osman geht sparsam mit Farben um, meist weiß und beige für die zu den schwarzen Hosen kombinierten Oberteilen. Bei den Kleidern gibt es auch gelb und pink, wie man es von Pfingstrosen kennt.
Alles in allem ist Osman stilistisch am besten mit Jil Sander vergleichbar, und Calvin Klein Collection. Vor allem hält die Kollektion den Vergleichen aber stand und wird zumindest bei den Londoner Schauen kaum Konkurrenz zu fürchten haben.






Bilder von Style.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen