2010/06/07

Ein Amt – Sieben Kandidaten...


Ein verwaister Schreibtisch im Firstcastle wartet darauf wieder besetzt zu werden. Die Parteien streiten sich und schicken fraglos Kandidaten ins Rennen, die über jeden Zweifel erhaben sind. Sowohl Herr Gauck als auch Herr Wulff sind keine schlechte Wahl, aber strahlend sind beide nicht. Ein Bundespräsident muss nicht nur seine Unterschrift leisten, sondern auch das Land repräsentieren. Warum also mal nicht jemanden auswählen der zwar politisch keinerlei Erfahrung hat, aber dafür sicher auf dem glatten Eis des kulturellen Lebens ist?
In den nächsten sieben Tagen habe ich sieben Vorschläge. Diese sind durchaus ernstgemeint, aber auch immer mit einem Augenzwinkern zu sehen. Am Sonntag, wenn als vorgestellt sind, wird es eine Abstimmung geben. An dieser werden auch Christian Wulff und Joachim Gauck teilnehmen, vielleicht sind ja doch am Ende ganz vorn dabei?