2010/04/26

Flach Bedacht...


farnsworth house ist ein meisterwerk, ein eigenheim das jedem kunstwerk das wasser reichen kann. 1951 wurde es von ludwig mies van der rohe für dr. edith farnsworth errichtet und steht für einen klaren und unprätentiösen wohnstil. wunderbar eingebettet fügt es sich grandios in die landschaft.
diese macht es dem haus und denen die rettung dieses kulturgutes zum opfer gemacht haben das leben schwer. obwohl das haus auf stelzen gestellt wurde und so überschwemmungen trotzen sollte, wurde der über die ufer tretende fox river dem haus schon mehrfach zum verhängnis; zuletzt im september 2008. welchen schaden das wasser dem raus anrichtet kann man hier sehen, aber genauso mit welcher liebe und akribie es auch immer wieder restauriert wird.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen