2010/04/19

Auf Dem Podium...


letzte fand im zuge der re:publica eine diskussion über 'das phänomen modeblogs' statt. ich habe es zeitlich nicht geschafft mir die sachen anzuhören, mir aber den gestrigen abend dafür zeit genommen und die videos zur diskussion 'wenn prada geschenke schick' bei missshoppingverse angeschaut.
es lohnt sich die sechs kleinen filmchen anzuschauen und sich selbst ein bild zu machen. ich war und bin in vielerlei hinsicht immer recht kritisch wenn es um so manche bloggerInnen geht, habe mich das ein oder andere mal über die doch die ein oder andere ausgelassen. nichtsdestotrotz merke ich dann schon immer wieder, dass in ein paar punkten gleiche ansichten vorhanden sind. einer davon ist ganz klar die sache mit geschenken und ob man sich als blog für werbezwecke instrumentalisieren lassen darf. darum geht es vor allem in den letzten beiden videos.
die quintessenz des ganzen ist einfach: als blogger muss man vor allem glaubhaft sein. dieses subjektive medium kann die leser nur binden, solange sie vertrauen zu denen die da schreiben haben und nicht für dumm verkauft werden.

sceenshot von missshoppingverse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen