2010/02/24

London Woman HW-2010: Burberry Prorsum...


den livestream gestern abend habe ich verpasst, ich war lieber bisschen einkaufen. am abend habe ich mir dann die schau angeschaut und dann auch nicht bereut nicht live dabei gewesen zu sein.
burberry ist toll, keine frage, aber der ganze hype ist doch ein bisschen übertrieben. die marke ist weniger innovativ, mehr kommerziell. und gerade deshalb ist kommisch, dass die die sonst durchdrehen sobald sie nur ansatzweise tragbares (gut verkaufbares) vermuten, hier zu pilgern werden.
die kollektion setzt komplett auf jacken und mäntel, sie sind das essentielle kleidungsstück und kommen bei so gut wie jedem look vor. lammfelljacken und -mäntel bilden da den hauptbestandteil. mal wird es nach innen gekehrt und dient vornehmlich zum wärmen, oder es wird nach aussen gekehrt und somit sehr luxuriös interpretiert.
die farbpalette im ersten teil der schau besteht aus khaki und navy, das passt natürlich zu den vielen schnallen und goldknöpfen. später gesellen sich dann senfgelb, fuchsia und violett dazu. das erinnerte mich ein stück weit an gucci um 1999/2001, besonders die raffungen gabs da auch schon mal.







bilder von style.com