2009/12/11

Ein Freier Tag...



ich habe dem tag ein bisschen entgegen gefiebert und da die kollegen im store alles recht gut schaukeln können, konnte ich auch gut abschalten und den tag mit thomas verbringen. in den letzten monaten haben wir wenig möglichkeit dazu, eigentlich kann ich die tage an einer hand abzählen. heute haben wir die guten alten zeiten zelebriert und mal wieder einen 'jungstag' gemacht.
es ging gleich mal mit einer runde media markt los. ich habe mir zum geburtstags gutscheine von selbigem gewünscht und konnte mich lange nicht zwischen einer espressomaschine und eine digitalen spiegelreflexkamera entscheiden. nun ist die entscheidung gefallen und wir standen vor einer schieren fülle unterschiedlichster kameravarianten. gerade vor weihnachten überschlagen sich die angebote und ich techniktrottel stehe dann wie der ochs vorm scheunentor. thomas kommt nun als profi ins spiel, als nikon-fachmann war zumindest schnell eine firma auserkoren. mein aktueller favorit ist eine d90 mit einem 18-1xx objektiv, aber noch ist nichts entschieden.
wir haben recht schnell das alexa verlassen, lange hält mans da ja nicht wirklich aus, und zogen gen münzstraße. die zeit verflog schneller als gedacht und nach einem abstecher zu lumas gings dann auch schon wieder nach hause, allerdings dann mit einer kleinen miniatur in der tasche. vor wenigen tagen flatterte ein gutschein von lumas mit der post rein und dieser suggerierte eine sonst nicht im handel erhältliche aufgezogene fotografie von rafael neff. thomas hat mich ausgelacht, weil ich dachte da noch eine zu bekommen, schließlich gehe die aktion schon seit sechs tagen. ich aber wollte es auf einen versuch ankommen lassen. und richtig, es gab noch welche. besonders erfreulich ist dass sie das innere einer glashütte original zeigt, da werden gleich erinnerungen wieder wach.
ein perfekter freier tag, besser geht's kaum. das viele rumrennen macht hungrig, es gab rote linsensuppe bei dolores und kuchen bei kaffeemitte.



heute ist auch nochmal frei und die f.c.gundlach ausstellung im martin-gropius-bau ist das angepeilte ziel.