ossie clark, das label für hippiemädchen und traumtänzerinnen, zeigt seine zweite kollektion und greift wieder auf die ideen des namensgebers zurück... aber hübsch ist auf jedenfall!
2009/02/28
Milano Woman HW-2009: Cry Me A River Bei Jil Sander....
auguste tomasuite... wer? na auguste, die weinende. ah, die!
so ungefähr wirds die nächsten wochen gehen wenn man über die jil sander show sprechen wird. die ersten blogs haben schon berichtet und es werden sicherlich im laufe des tages noch einige hinzu kommen. schließlich laufen nicht alle tage bei einem mädchen während einer show die tränen über die wangen.
niemand weiß bisher warum dies der fall war, schließlich stellen sich die streßsymptome meistens erst in der letzten tagen ein, dann wenn die mädchen nach dem marathon in mailand nur noch fusseln auf dem kopf und allergische reaktionen vom vielen make up im gesicht haben, und trotzdem in paris noch eine schau nach der anderen laufen müssen.vielleicht hatte sie ja heimweh mach litauen?
oder aber die situation bei jil sander war schuld und sie zeigte mitgefühl mit den näherinnen die in hamburg vielleicht bald arbeitslos sein werden. kein mensch weiß warum die ateliers, die sich zu meinem erstaunen überhaupt noch dort befinden, geschlossen bzw. verlegt werden sollen. vielleicht ist raf reisemüde und möchte alle in italien vereinen?
wie dem auch sein, die kollektion ist grossartig. die mischung aus sehr kommerziellen teilen am anfang und aufwendigeren im zweiten teil dürfte ein breites kundenspektrum abdecken und auch die klassische sander-kundin befriedigen.
2009/02/27
Gut Verpackt...
in diesem schönen stück würde ich mein macbook gerne umhertragen.
kansai computer portfolio kix01 bei want essentials
2009/02/26
Mal Wieder Kino...
selten, die abende die ich im kino verbringe sind echt selten. ich mag eigentlich ja filme... gestern nachmittag kam eine sms, welche meine gesellschaft für 'milk' am heutigen nachmittag erfragte. ich hatte erst bedenken und wollte halbherzig noch das ruder gen 'the reader' rumreißen, nun bin ich aber froh das es mir nicht gelang. ich bin begeistert von sean penn, und mehr noch von james franco. schon zu beginn, bei der u-bahn-szene hatten sie mich.
neulich bei den oscars habe ich mich noch etwas über die dankesrede und das gay-pride gerede von dustin lance black aufgeregt. ich mag keine paraden und keine transen, mag dieses herauskehren des besonderen nicht. natürlich lebe ich mit meinem schwulsein und kann mittlerweile sehr gut dazu stehen, aber es ist auch nur ein aspekt meines ichs und eine kleine facette neben all den anderen eigenschaften die am ende ein ganzes ergeben. aber natürlich wäre alles nicht so wenn nicht männer wie harvey milk für rechte gekämpft hätten, die es erlauben offen zu sich zu stehen. es ist nicht so, das mir der film die erleuchtung brachte, aber ein bisschen hat er meine sichtweise verändert und lässt mich über meine eigene toleranz nachdenken. eine weitere kleine geschichte hat mch in den film geführt und die charaktere nicht ganz so abstrakt sein lassen. ich habe vor ein paar tagen im blog vom mr. peacock einen post über das castro gelesen, dem viertel das in der ganzen handlung eine nicht zu verachtende rolle spielt. gleich als das bild vom castro-theater gezeigt wurde fiel mir dies ein und ich muss mich direkt bei robert dafür bedanken mir schon im vorfeld dieses viertel und seine eigene geschichte damit nahegebracht zu haben.
nun noch schnell zu den bekenntnissen, wenn wir schon mal dabei sind: natürlich fand ich auch james franco ziemlich gut.
gerade eben schaue ich 'knallhart'. wenn ich heute schon nicht david mit kate zu sehen bekam, so doch wenigstens david mit jenny.
Rucksäcklich...
meine suche nach der tasche für den sommer hat ein ende dank ebay, ich bin gespannt wie die teile aussehen und ob sie denen im post nahekommen. der hier gezeigte rucksack ist punkt zwei auf der liste, das nächste objekt nach dem ich auf die suche gehe.
mjölk via the fashionisto
2009/02/25
New York Woman HW-2009: T'n'T at Marc Jacobs....
jeder andere designer würde für diese kollektion von anna, suzy und hillary geköpft werden, aber marc jacobs kann sich einfach alles erlauben. er hat so richtig tief in die kleiderkiste gegriffen und eine saugeile kollektion voller 80-er zitate hingebastelt!
die königin ist ganz klar die gloria von früher, die mit den wilden haaren......
2009/02/24
Zauberei...
helenchen fischer, die kleine maus, hat sich für den echo etwas ganz besonderes ausgedacht - eine entkleidungsnummer..... grrrr!
es war so verrückt, so total aussergewöhnlich. nur eins wars bestimmt nicht: geschmackvoll. das kleid, bzw. die drei versionen des dings, waren unglaublich scheußlich.
die nummer ist aber gar nicht neu, die zauberei nennt sich kleiderillusion und zwischen den einzelnen nummern werden den damen säcke über den kopf gezogen. bei stars in der manege traten die drei siegerinnen von germany next topmodel mit einer ähnlichen nummer auf, unglaublich hölzern bewegten sich die damen in den 80-er fummeln. aber es lohnt sich das anzuschauen!
Document Holder.....
dokumentenmappen sind die neuen taschen für männer! bei dries van noten hatten viele modelle diese in den händen, gerne kombiniert zu einem riesenrucksack. es ist ein sehr studentischer look, erinnert an die späten 60-er und die revolten.
ich mag die taschen weil sich die ganzen kleinen utensilien die man so im täglichen leben rumschleppt gut verstauen lassen, ausserdem beulen sie nicht mehr die hosentaschen aus. gerade in zeiten in denen mobiltelefone immer größer werden ist dies doch von vorteil. am schönsten sind varianten mit reißverschluss, wirken lässiger als die zum umschlagen.
aber es gehört auch ein bisschen mut dazu, sind sie doch der clutch-bag nicht unähnlich. man muss schon wissen wie sie zu händeln sind um nicht feminin auszusehen.
eine schönes beispiel wies perfekt zu tragen ist, zeigt der vom sartorialist fotografierte junge mann. er war eh ein bisschen ein vorreiter, hatte er sie schon im herbst zu den schauen dabei.
es ist noch nicht ganz einfach schöne modelle zu finden, ich bin noch auf der suche. aber zumindest gibts im verlinkten online shop eine die ich ganz gerne mag. das ochsenblut-farbene modell ist mein favorit, schwarz als nummer sicher aber auch nicht schlecht. zum shop
2009/02/23
New York Woman HW-2009: Victoria Beckham....
ich bin, zum zweitenmal schon, sehr begeistert von der victoria beckham kollektion. man kann ihr einfach nicht absprechen wirklich stil zu haben. es ist einfach zu sagen, sie würde sich einfach ein design-team ins bott holen und die machen schon, aber ihre sachen sind im grunde genau wie ihr eigener look, dazu aber noch wahnsinnig elegant. nicht umsonst waren die ersten kleider bei der lieferung vor weihnachten in den amerikanischen departmentstores schon am ersten tag ausverkauft.
mir gefällt auch, dass sie sich sehr vom hollywood der 30-er jahre hat inspirieren lassen. damals, als adrian der star am amerikanischen modehimmel war und seine satin-kleider hollywood-diven wie joan crawford noch den letzen schuss sexappeal gaben.
sie hat sich große fussstapfen ausgesucht, und füllt sie auch sehr gut aus!
And The Oscar Goes To....
die oscar's sind ja in zweierlei hinsicht interessant, einmal der gewinner wegen und dann noch wegen der kleider. es gibt doch dann jedes jahr einen trend, in diesem jahr waren es modelle in gebrochenem weiß mit vielen ton in ton stickereien. gewonnen hat dann aber doch kate winslet...
preisträgerin kate winslet in yves saint laurent
preisträgerin penélope cruz in balmain couture
natalie portman in rodarte – sie ist einfach mal bezaubernd. kleid, haare und schmuck waren einfach perfekt zusammengestellt und machten sie wieder zu einem optischen highlight.
tilda swinton in lanvin – einfach mal wieder großartig!
anne hatheway in armani privé
jennifer aniston in valentino couture
marion cotillard in dior haute couture
sarah jessica parker in dior haute couture – ein toller look zwar, aber mit zusammen-genommen haaren hätte es mir besser gefallen.
fotos von style.com
Abonnieren
Posts (Atom)