2010/01/30

First Seen...


ich bin noch total drin in der doku über proenza schouler, habe mir 'vor der show...' seit der ausstrahlung am donnerstag schon dreimal bei arte angeschaut.
ich habe mich mal zurückerinnert wann ich zum ersten mal das label wirklich wahrgenommen habe? es war im herbst 2004 im magazin vom departmentstore q206, da war dieses rote kleid abgebildet und ich war fasziniert. circa zwei jahr später habe ich dieses teil dann im outlet vom 206 zum ersten mal wirklich in der hand gehabt, da war ich dann noch mehr begeistert, es konnte der näheren betrachtung durchaus standhalten. ich arbeitete damals schon bei wunderkind und wußte wie sachen auszusehen haben. viele labels sind auf links gedreht wirklich katastrophal. mit geschultem blick alle nähte betrachtend kann ich nur sagen, dass sie einen wirklich hohen standard hatten, hoffentlich auch noch haben. das kleid habe ich dann noch mehrmals im vorbeigehen gesehen, ich kann gar nicht verstehen warum es keiner gekauft hat...
dir jungs haben unglaubliches talent, es ist großartig welche leidenschaft sie an den tag legen. jeder der die doku noch nicht gesehen hat, sollte es schleunigst tun. bei arte noch bis donnerstag online!

die ganze kollektion von 2004, und die aktuelle bei style.com