2009/12/27

Feel Good...


weihnachten ist vorbei, es ist der 27., ich bin seit gut 6h wieder in berlin. es waren aber drei sehr schöne tage, und es hätte sogar noch ein bisschen länger sein können.
der zug von thomas fiel aus, somit konnten wir am 24. erst gegen fünf losfahren und waren dann um halb neun im vogtland. da warteten die eltern schon mit kartoffelsalat und würstchen, unserem traditionellen weihnachtsessen. die welt spaltet sich da ja in zwei lager und wir gehören zur kartoffelsalatfraktion. ente gab's dann am ersten weihnachtstag, hase am zweiten.
ich hatte schon angekündigt, dass wir wichteln und es lief organisatorisch besser als die jahre zuvor. ich habe mein geschenkt von ted bekommen, seine trainsongs hatte ich bereits mal gepostet und unter diesem link hier sind sie bei vimeo zu finden.
am ersten weihnachtstag stand eine weitere tradition auf dem programm: die alljährliche von mister feel good musikalisch begleitete weihnachtstanzveranstaltung in der musikhalle markneukirchen. nachfolgend erstmal ein paar eindrücke.




modische tiefflieger:




ja, so siehts da immer aus! alle finden sich in der heimat ein und weil da wenig los ist geht's abends da hin. es ist auch wirklich manchmal spaßig, in diesem jahr wars das zum beispiel wieder. es ist herrlich berechenbar, man trifft viele alte freunde und 'was machst du so?' ist die vorherrschende frage. man sieht die meisten menschen auch wirklich nur einmal im jahr und da kann ja viel passieren. meist werden ja nachrichten auch durch den buschfunk übertragen, schließlich informieren die eltern bei den wöchentlichen telefonaten auch gerne ;-)
meine modischen favoriten habe ich mal oben gezeigt. ich muss ja keinem erzählen, dass da natürlich einige 'schätze' zu bergen sind. eines der highlights war die dame mit der glänzenden strumpfhose. ich hatte das dringende bedürfnis sie auf die weißen preissticker hinzuweißen, worauf sie nur entgegnete: "danke, aber ich krieg die net ab." ja, was soll man da noch sagen. ich war auch nicht in der stimmung mich auf den boden zu werfen und die teile abzufummeln.
ich habe mich aber geärgert, dass ich eine schere mitgenommen habe, denn die thor-kotz-steinar jacke hätte ich liebend gerne zerstückelt. unglaublich, es war leider nicht die einzige an diesem abend.
mein persönliches outfit war auch eher unscheinbar. die graue strickjacke und die striefel habe ich mir schnell noch im cos sale gekauft. das tuch das so an der seite baumelt war eigentlich für den hals gedacht, aber es war dann doch zu warm dafür.
mit vier bier im bauch schwankte ich nach hause. nach dem sich meine teilwegsbegleiter an der kirche verabschiedet haben, habe ich dann noch beim lutherplatz an nen baum gepinkelt und war sehr zufrieden über das weihnachten 2009!



noch zwei videos von mr. feel good