2009/11/20

My Home...


is im moment not my castle, aber ich werde anfangen mal ordentlich was dran zu ändern!
ich habe den späten nachmittag heute mit byron verbracht, nach einer tollen unterhaltung und leckerem tee war klar, dass ich dringend meine wohnsituation ändern muss. ich lebe nun seit gut vier jahren in dieser wohnung und natürlich hat das ein oder andere möbelstück mal seinen standort gewechselt, aber an möbeln selbst hat sich kaum etwas verändert.
angefangen habe ich damit, dass ich gerade mit den vermietern abklären will, in wie weit der einbau einer küche drin. es sieht schon alles recht positiv aus, und auch die monatlichen mehrkosten sind vollends akzeptabel. nun geht es aber vorallem darum auch bei der gestaltung ein wörtchen mitreden zu können. ich habe da so meine vorstellungen, neben ein paar nützlichen helfern (spülmaschine!!!) ist die optik entscheidend. ich kann mit vielem leben, aber nicht mit holzimitatoberflächen. im günstigsten fall kann ich mir etwas in grau aussuchen, möglichst technisch und glatt. ich bin sehr gespannt was mir der küchenbauer vorschlagen wird, den termin am nächsten donnerstag kann ich kaum erwarten.
mein zweites projekt ist dann das wohnzimmer. ich habe mich nun endlich entschieden, das sofa kommt weg. gut acht jahre teile ich nun mein leben mit dem teil, es es ist auch eigentlich nicht so schlecht, aber nun ist gut. ich liege nie vorm fernseher, ich sitze selten drauf und als ablage für die klamotten ist's auch nicht sinnvoll. es war halt nur praktisch, wenn mal gäste da waren und das ist dann auch wieder nicht so oft der fall. also endlich weg damit! (wer's haben will, kann's sich für einen verhandelbaren kleinen obolus gerne abholen. dunkelgrau bezogen, 140x200cm liegefläche wenn ausgezogen, stauraum für alles mögliche. bilder)
stattdessen will ich meinen wunderschönen schreibtisch endlich mal ins rechte licht rücken, ihn mal endlich von der wand weg und zentraler in den raum positionieren. dazu werde ich mich auch auf die suche nach neuen sitzmöglichkeiten begeben, ein neuer schreibtischstuhl sollte mal her und auch zwei sessel. meinen sonntag werde ich wohl auf diversen berliner flohmärkten verbringen, besonders der am tiergarten ist dafür ein guter anlaufpunkt. ich habe also pläne fürs nahende wochenende!