2009/08/24

Ein Leben In Düften: Richard Haines...

ich weiß nicht mehr genau wann ich auf den blog von richard haines aufmerksam wurde, aber vom ersten moment an war ich in seine zeichnungen verliebt. 'what i saw today' ist die gezeichnete variante der ganzen streetstyle-blogs. er zeichnet typen die er auf der straße sieht, an denen sein auge hängenbleibt. unbeschreiblich schön, im ersten moment skizzenhaft und dann doch ausgefeilt bis ins kleinste... wer seinen blog noch nicht kennt, sollte dies schnell nachholen. man kann sich darin verlieren und sein herz erfreuen.
es ist eine freude richard für meine kleine reihe 'ein leben in düften' gewinnen zu können.

1973 eau sauvage von dior: "this was a very, very popular scent for men. one f the first real 'designer fragrances'. i smell it sometimes and it reminds me of being a kid"

1975 equipage von hermès: "this was my first real 'grown up' sent. i was living in washington d.c. at the time, and thought i was very sophisticated!"

1983 comptoir sud pacifique: " i was in paris with a friend and we found the store called 'comptoir sud pacifique' - all the fragrances came in metal containers. it was very chic."

1990 santa maria novella: "i discovert this when i was in florence for work. i fell in love with everything in the store."

"now here's the problem – i really don't use any cologne – i haven't in a long time. the only thing i use once in a while is an herbal mix. i got it at a health store."

richard haines lebt in new york. seine arbeiten als grafiker und illustrator sind mittlerweile nicht mehr nur auf seinem eigenen blog zu sehen, sondern auch bei j.crew.