2009/06/20

Qualitätssicherung...

hier mal eine kurze abhandlung über meine eigenen werterichtlinien und die ethik diese blogs:
ich schreibe hier über produkte die ich einzig und allein danach auswähle ob sie mir gefallen oder nicht. ich dachte anfangs recht naiv (und ja, manchmal denke ich in der tat so) dies sei bei vielen von mir favorisierten blogs nicht anders. es war ein bisschen ein irrglaube und als ich neulich das erste mal angesprochen wurde etwas gegen eine kleine aufwandsentschädigung zu posten, wurde ich dem gewahr. einige tage später kam dann auch noch ein zweites angebot... anfangs war ich gebauchpinselt, natürlich freut man sich über 'geschenke', aber nach zweimal drüber nachdenken, fand ich die idee alles andere als toll.
ich habe nun also zwei emails geschrieben und die angebote abgelehnt. beides passt allerdings trotzdem gut auf meinen blog und findet dort auch beachtung, allerdings eben zu meinen konditionen und ohne mich schlecht zu fühlen weil ich ideale verraten habe.
ich habe nun auch schon meinen text im profil geändert, und den teil der eventuell als aufforderung gesehen werden könnte gelöscht. ich freue mich über feedback in geschriebener form, mehr ist nicht von nöten. wenn ich sachen die ich hier vorstelle möchte kann ich sie mir kaufen. wenn sie nicht in meinem budget liegen, muss ich eben darauf hinsparen oder davon träumen. beides ist allemal besser als es 'geschenkt' zu bekommen.
die ist meine ganz eigene meinung zu dem thema und nicht als wertung anderer blogs zu sehen.