2009/02/28

Milano Woman HW-2009: Cry Me A River Bei Jil Sander....


auguste tomasuite... wer? na auguste, die weinende. ah, die!
so ungefähr wirds die nächsten wochen gehen wenn man über die jil sander show sprechen wird. die ersten blogs haben schon berichtet und es werden sicherlich im laufe des tages noch einige hinzu kommen. schließlich laufen nicht alle tage bei einem mädchen während einer show die tränen über die wangen. 
niemand weiß bisher warum dies der fall war, schließlich stellen sich die streßsymptome meistens erst in der letzten tagen ein, dann wenn die mädchen nach dem marathon in mailand nur noch fusseln auf dem kopf und allergische reaktionen vom vielen make up im gesicht haben, und trotzdem in paris noch eine schau nach der anderen laufen müssen.vielleicht hatte sie ja heimweh mach litauen?
oder aber die situation bei jil sander war schuld und sie zeigte mitgefühl mit den näherinnen die in hamburg vielleicht bald arbeitslos sein werden. kein mensch weiß warum die ateliers, die sich zu meinem erstaunen überhaupt noch dort befinden, geschlossen bzw. verlegt werden sollen. vielleicht ist raf reisemüde und möchte alle in italien vereinen?
wie dem auch sein, die kollektion ist grossartig. die mischung aus sehr kommerziellen teilen am anfang und aufwendigeren im zweiten teil dürfte ein breites kundenspektrum abdecken und auch die klassische sander-kundin befriedigen.



bilder und video von style.com