2012/09/06

Best Cover Of The Month...


Während die Vogue wieder die Stärke eines Telefonbuches hat, und sich im September bei den Amerikanern eh alles um Mode dreht, hat auch der New Yorker Mode auf das Cover gebracht. Upper-Class-Eleganz trifft auf Fashionista-Style; die Attribute der einen werden durch die andere ad absurdum geführt. 
Ian Falconer gestaltete zu achten Mal seit 1998 ein Cover, bei dem die kleine, leicht untersetzte Lady mit blonder Fönfrisur im Mittelpunkt steht. Chanelkostüm und Kelly-Bag sind genauso ihre Markenzeichen, wie die fast entsetzt nach unten fallenden Mundwinkel. Mit Witz und Ironie wird einem Frauenbild gehuldigt, dass in Deutschland so vielleicht noch in Düsseldorf und auf Sylt antreffen kann, in New York aber auf jeden Fall zum Straßenbild rund um die Fifth Ave. gehört. 

Alle Bilder hier

1 Kommentar:

  1. das Cover ist so toll, daß ich mir den New Yorke kaufen muss.
    Siegmar

    AntwortenLöschen