2012/03/05

Fisherman's Friend...


Auf einigen Streetstylebildern, die im Zuge des Schauenmarathons entstanden, tauchten die Hüte von Balenciaga auf. Natürlich sind es die Modefreaks, wie eben Anna Dello Russo und Hanneli Mustaparta, die mit diesen Kreationen Aufsehen erregen und das eigene Sichtfeld einschränkten. Für diesen Entwurf ging Nicholas Chesquiere ins Archiv und hat sich eines der ikonischen Kleider von Christobal Balenciaga zu Vorbild genommen. Dieser wiederum wurden inspiriert von seiner baskischen Heimat. 
Doch gefallen uns diese Teile? Sie rahmen das Gesicht und sehen mit dem richtigen Kleid sicherlich sehr schön aus. Wenn die Trägerin allerdings der Meinung ist ein Höschen über dem Spitzenröckchen tragen zu müssen, dann hilft auch solch eine Kopfbedeckung nicht mehr. 

Bilder von hier und hier

1 Kommentar:

  1. scheiss-hut!
    der ging nicht ins archiv, der hat "ich weiss was du letzten
    sommer getan hast" geschaut, und wahrscheinlich noch
    zu viel zeit in einem darkroom verbracht.
    der hut ist schrott. in jede richtung und balenciaga komplett
    überbewertet. seit jeher.

    FRED*

    AntwortenLöschen