2012/01/29

Wunschtagesoutfit...


Wie lässt sich wohl die Verbindung zwischen dem Headerbild und den nachfolgenden Outfit-Teilen herstellen, ist doch das eine ganz auf Bordeaux ausgelegt und die nachfolgenden Klamotten sind Blau? Und der junge Mann trägt auch einen Caban über dem Jacket, während ich einen Macintosh-Mantel zur Strickjacke zeige? Tja, ich habe mir die Freiheit genommen mich zwar von dem Look inspirieren zu lassen, ihn aber nach meinem Geschmack umzuinterpretieren. Ich trage nunmal viel lieber Blau, und den Frühling ist auch der leichte Mantel viel besser geeignet. 
Ausgangspunkt des Looks war aber die Hose von Burberry Prosum. Deren Muster gibt die Richtung vor und dazu passen in meinen Augen schlichtere Basics, um sie ein bisschen herunterzubrechen und sie nicht ganz wie ein Statement erscheinen zu lassen. Den Cardigan habe ich vorgestern schon einmal gezeigt, hier wird er nun in ein Outfit intergriert. Zu guter letzt noch dic Schuhe, die sind einfach nur unglaublich schön. 
Über den Preis des ganzen Outfits lohnt es sich mal wieder zu schweigen, wobei vier der fünf Teile Klassiker sind und über Jahre getragen werden können. 

Band of Outsiders
Maison Martin Margiela
Paul Smith
Burberry Prorsum
Jimmy Choo
Headerbild von Guerreisms, Kleidung von Mr. Porter

Kommentare: