2011/12/06

Pre-Fall Von Chanel...


Bombay, seit 1996 offiziell Mumbai, ist die Hauptstadt des Bundesstaates Maharashtra und circa 25.000 Menschen teilen sich einen Quatratkilometer. Die die sich Chanel leisten können, haben sicherlich ein bisschen mehr Platz als andere und könnten allein im Kleiderschrank eine mittelgroße Familie unterbringen. Und da würde es sich gut leben lassen, besonders wenn im nächsten Herbst die Teile der Bombay gewidmeten Pre-Fall Kollektion Einzug halten. 
Chanel kritisieren darf man nicht, richtig verkneifen kann ich es mir trotzdem nicht. In den letzten Saisons war ich selten von irgendwas überrascht, und angetan noch weniger. Mir ist das einfach alles zu vorhersehbar. Und auch die Indien-Nummer besteht doch hauptsächlich aus ein bisschen Deko, die sich um die immer wieder gleichen Jäckchen und Stiefelchen gruppieren. Lagerfeld meinte mal in einem Interview, dass Chanel mehr sei als nur kleine schwarze Kleider und Kostüme. Ja warum aber macht er immer wieder nur das? 
Das Potenzial des Hauses, und da hat Chanel einiges zu bieten, wird permanent mit angezogener Handbremse gefahren, nur weil Karl Lagerfeld sich krampfhaft in der Rue Chambon festgebissen hat. Bitte, es wird wirklich Zeit, dass mal frischer Wind in die Designs kommt!





Bilder via Style.com