2011/08/18

Bon Voyage / Tagesoutfit...



Das die Pressemitteilung bezüglich des neuen Reisegepäckes von Prada just in dem Moment kommt, wo ich nach einem Bild für den heute beginnenden kleinen Wochenendausflug an die Ostsee suche, nennt man wohl glückliche Fügung. Nun, mit Prada reise ich nicht, aber schön sind die Sache zweifellos.
Es geht also an die Ostsee, ein verlängertes Wochenende in Zinnowitz steht vor der Tür und die Vorfreude ist seit Wochen groß. Zinnowitz, allgemein die Insel Usedom ist Teil meiner Kindheit. Da verbrachte ich viele schöne Sommer. Die Bäderarchitektur mit den zur See hin ausgerichteten Villen, die lange Strandpromenade und der abends aufblinkende Leuchtturm auf der Greifswalter Oie könnten einen Kindheitsroman entstehen lassen, der vielleicht nicht an Proust's 'Recherche' heranreichen würde, aber immerhin in meiner Phantasie nicht weniger lebhafte Blüten treibt.
Mit leichtem Gepäck reisen wir. Nicht nur weil der Stauraum im Smart begrenzt ist, sondern auch, weil man wenig braucht für vier Tage. Ich hoffe natürlich die Tage am Strand verbringen zu können, bei Regen im Strandkorb, manchmal die Füsse ins Wasser zu halten und neben ein paar Gesellschaftsspielen viel Zeit zum lesen zu haben. Und wenn es sich ergibt, ein paar Möwen zu fotografieren.


Passend zur Reise gibt es Tagesoutfitfoto. Ja, es ist schon sehr auf das Standvergnügen angelegt mit Ringelschirt, Bandana und weite Jeans mit Bundfalten...
Internet gibt's keins, natürlich, Impressionen dieser Tage werden also frühestens am Sonntag gezeigt werden können.

Musik: Jay-Z/Kanye West, Band of Horses und TV on the Radio
Lektüre: Aus Proust's Recherche 'Im Schatten junger Mädchenblüte'

1 Kommentar: