2011/04/29

Gallery Weekend 2011...


Heute um 16:00 Uhr wir der Startschuß zum Gallery Weekend gegeben. Das bedeutet zum einen, dass unheimlich viel Kunst zu sehen sein wird, zum anderen aber auch, dass das Wochenende gut geplant sein muss. Neben dem kleinen Flyer der der Monopol beigelegen hat, da ist übrigens auch der Vernisagen-Behavior-Guide sehr nett zu lesen, habe ich vor allem Eye Out zu Rate gezogen. Die haben neben der regulären Berlin App noch ein Extra für das Wochenende aufgelegt, sehr empfehlenswert. Und kostenlos!


Hier nun meine heutigen Anlaufpunkte und was die jeweiligen Galerien zeigen:
  • Max Hetzler Albert Oehlen
  • Guido Baudach Andy Hope 1930
  • Capitain Petzel Sarah Morris
  • Eigen+Art Olaf Nicolai
  • Gerhardsen Gerner Markus Oehlen
  • Ben Kaufmann Claudia Wiesner
  • KOW Berlin Cady Noland & Santiago Sierra
  • Neugerriemschneider Ai Weiwei
  • Galerie Nordenhake Miroslaw Balka
  • Galerie Thomas Schulte Alice Aycock
Da habe ich mir viel vorgenommen, mal sehen ob ich alles oder nur einen Teil davon schaffen werde. Ich werde darüber berichten.