2010/12/28

Traumhaus...


Das ist einer dieser 'Wenn ich im Lotto gewinne, kaufe ich mir..."-Posts. Wenn ich also im Lotto gewinne, kaufe ich mir dieses Haus in Markneukirchen, Oberer Markt XY.
Diese Immobilie stammt aus der Zeit als Markneukirchen die reichste Stadt Sachsens war und sogar ein eigenes amerikanisches Konsulat hatte. Reich geworden sind die Bürger durch den Musikinstrumentenbau und sicherlich noch mehr mit durch den Handel damit. Es gibt einige Bauten die von dieser Pracht zeugen, allein wenn man mal Gymnasium Markneukirchen bei Google sucht, wird man staunen was da für ein Kasten hingesetzt wurde.
Mein Traum ist ein Bürgerhaus mit riesigem Innenhof um den sich Seitenflügel und ein Hinterhaus gruppieren. Was ich daraus machen würde verrate ich erst wenn sich entweder der Lottogewinn einstellt oder mir jemand diesen Traum finanziert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen