2010/12/05

Schicker Mantel...


Bei Swagger 360 habe ich einen Mantel entdeckt, vielmehr das Detail eines Mantels. Mehrfach fiel mir in letzter Zeit dieses besondere Detail auf: Reißverschlüße auf Taillenhöhe.
Burberry Prorsum, welches Label auch sonst, verwendete diesen Schmuck in der aktuellen HW Kollektion sowohl für Damen als auch für Herren. Ob die Briten aber die ersten waren oder ob es historische Belege dafür gibt, konnte ich bisher nicht herausfinden. Allerdings wird es ausschließlich in Verbindung mit anderen Military-Elementen eingesetzt. Zwei Reihen Goldknöpfe sind ebenfalls unabdingbar für diese Teile.
Vorerst soll es aber gar nicht im historische Belege gehen, sondern nur um den Reißverschluß als Schmuckdetail. Bei Swagger 360 ist der Mantel dunkelblau und die Metallelemente in Gold. Der Reißverschluss ist an beiden Seiten bis zur Seite geöffnet und darüber wurde ein Ledergürtel gelegt.
Ich habe versucht dies in meiner Zeichnung sichtbar zu machen, ob mir das gelungen ist zeigt der Vergleich; hier die Vorlage. Ich hätte sehr gerne einen Mantel dieser Art!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen