2010/09/07

'Mad Men'-Chic...


Die ganze Welt ist im 'Mad Men'-Fieber, ich nun seit gestern auch. Meine gute Freundin Nicole hat die erste Staffel auf DVD von ihren Kollegen zum Geburtstag geschenkt bekommen. Hier noch ein dickes DANKE an selbige!
Ich weiß, dass ich bei 'Mad Men' hinterher hinke, aber das ist mir auch recht egal. Und die Prada Kollektion hängt eh erst jetzt in den Läden, der Post kommt also zur rechten Zeit. Es fällt nun nicht schwer Zusammenhänge herzustellen zwischen den spitzen Schühchen des italienischen Über-Labels und den schmalen Sekretärinnenröckchen in der amerikanischen Über-Serie. Der Schick ist der Gleiche.
Und ja, ich kann mir das Ganze auch im Straßenbild vorstellen. Schicke Bürouschi's sollten statt billiger Polyester-Woll-Gemisch-Hosenanzüge und über das Revers gelegter Blusenkragen lieber Angora-Pullover in Camel oder Babyblau tragen. Dazu knielange, schmale oder ausgestellte Röcke und die Welt wäre gleich etwas modischer.
Ich bitte jedoch zu beachten, dass die spitzen Schuhe von vor zehn Jahren mit den neuen Modellen nichts gemein haben. Spitz ist nicht gleich spitz, auch wenn selbst die Fachfrauen von Modepilot die alten Latschen wieder aus der Versenkung holen.





Bilder von Style.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen