2010/06/29

Kleiderregeln...


Seit einigen Tagen kreisen Gerüchte durchs Netz, dass American Apparel seinen Mitarbeitern vorschreiben würde was sie wie zu tragen haben. Gestern hat Horstson schon darüber geschrieben und anhand seiner eigenen Kollegen erklärt, dass es bei ihm am Arbeitsplatz liberaler zugeht. Er hat glücklicherweise auch den Link zu den Rules mit eingebettet und ich konnte mich selbst überzeugen. Ich muss allerdings zu dem Fazit kommen, und das finden einige sicherlich recht verwerflich, dass es alles gar nicht so schlimm ist. Die meisten Firmen im Einzelhandel haben diese Regeln. Von Armani bis Zara haben die Mitarbeiter einen gewissen Dresscode einzuhalten. Im Unterschied zu American Apparel geben viele Firmen allerdings ein Outfit vor und das haben die Leute täglich zu tragen. Der T-Shirt Hersteller lässt da sogar noch ein paar Freiheiten...