2010/05/22

Schnittführung...


Susie Bubble fragt 'What coat are you?', ich antworte 'keiner'. Würde die Frage aber lauten, 'Welchen Mantel würdest du gerne deiner Begleitung im nächsten Herbst sehen?', dann wäre es ganz klar das Modell von Julian David.
Es ist schier unmöglich das Kleidungsstück neu zu erfinden, alles scheint schon mal gemacht, warum also dann nicht in den Fundus der Kostümgeschichte gehen und schauen was sich da schönes finden lässt.
Der Mantel im Bild ist unheimlich elegant und hat eine gelungene Schnittführung. Das tiefgezogene Revers und die doppelreihige Knopfleiste geben ihm eine maskuline Anmutung. In Kombination mit dem ausgestellten Unterteil wirkt er trotzdem nicht zu streng.

Kommentare:

  1. Deine Begelitung müsste dann aber ne recht große Dame oder hohe Schuhe tragen. Das tiefe Revers und die tiefliegenden Knöpfe verkürzen die Beine nicht unerheblich. Kann man auch ganz gut am Modell sehen.

    AntwortenLöschen
  2. ups.. ne recht große Dame SEIN.

    AntwortenLöschen