2010/03/09

Mitbringsel...


meinem dufttagebuch gesellen sich zwei neue parfums hinzu, wobei das eine schonmal zu meinen favoriten zählte.
ich war ganz beglück als ich in der av pierre 1. de serbie die boutique von creed entdeckte und wollte unbedingt rein. es war auch schon von vornherein klar, dass ich mir hier etwas kaufen würde – ich liebe einfach alles an creed, die geschichte und die wundervollen produkte.
meine neue liebe gilt 'royal delight'. es duftet nach mandarinen, bergamotte und yasmin, und obwohl es als blumig beschrieben wird, hat es doch etwas sehr maskulines. dann entschied ich mich auch noch eine flasche von 'silver mountain water' mitzunehmen, ich die note schwarzer johannisbeere gepaart mit einer spur von grüner tee.
aus zwei gründen habe ich mich entschieden gleich zwei flakons mitzunehmen. zum einen gibt's die düfte in deutschland nur in 75ml. ich mag ungern große flaschen, weil ich angst habe dass sich die düfte negativ verändern. bei creed selbst gibt es alle parfum aus der millesime-reihe auch in 30ml. dann war auch noch der preis ausschlaggebend. 75ml kosten in deutschland meist um die 125€, in frankreich nur 98€.