2010/01/09

Mal Wieder Was Gutes Im Fernsehen...


freudige luftsprünge hätte ich heute machen wollen, ganz rot und dick habe ich mir die ausstrahlungsdaten von 'vor der show' im kalender markiert.
ich hatte bereits von der doku, die vier modehäuser in den stunden vor der großen modenschau zeigt gelesen, aber sie schon wieder vergessen. heute wars dann plötzlich überall, im google-reader und bei facebook und meine vorfreude wurde entfacht.
fendi, gaultier und rykiel, drei große namen mit großen geschichten werden da gezeigt und ich bin gespannt was mich da neues erwartet. gerade von karl lagerfeld (fendi) bekommt man ja sehr viel mit. am interessantesten finde ich die vierten im bunde, proenza schouler. jack mccollough und lazaro hernandez sind im vergleich zu den anderen küken und haben dennoch als teil dieses illustren kleinen zirkels einen weiteren ritterschlag erhalten. ihre mode begeistert mich unter anderem der schnitte wegen. die kollektion die im film zu sehen sein wird, hw 2009, hatte da besonders bei den jacken und mänteln grandioses zu bieten.
ich bin mir sicher, dass es regiseur loic prigent wieder gelungen ist, mir ein neues kleines lieblingsfilmchen zusammenzubasteln, die filme über chanel und marc jacobs/louis vuitton gehören zu meinen absoluten favoriten!

hier die sendedaten bei arte:
fendi...vor der show: 14.01.2010 21:50 uhr
jean paul gaultier...vor der show: 21.01.2010 21:45 uhr
proenza schouler...vor der show: 28.01.2010 22:00 uhr
sonia rykiel...vor der show: 04.02.2010 22:00 uhr