und es scheint für immer zu sein!? gerade habe ich mich wiedermal daran erinnert und bin erstaunt in welcher geschwindigkeit und ohne widerstand sich ein schnell herausgekramtes steckerchen durchs loch schieben lies.
oh man, es sind mittlerweile fast 17 jahre vergangen als ich mit meiner mutter am kindertag 1993 im örtlichen schmuckladen sass und mir von der äusserst netten verkäuferin mit einer pistole das loch schießen lies. stechen kann man das ja gar nicht nennen, und mit einem piercing hatte es auch in keinsterweise etwas zu tun.
der einfluss durch die neu hinzugekommenen mitschüler war groß. in der grundschule war man von gleichgesinnten umgeben und es gab eigentlich keinerlei vorbilder. in der fünften klasse änderte sich das schlagartig. plötzlich war, bedingt durch das gymnasium, der einzugsradius viel größer und es kamen auch die coolen adorfer dazu. und sie gaben nun plötzlich den ton an. (ich kann geradezu sehen wie einige leser lachen und die gleichen bilder vor sich haben, nach dem style suchen...)
ich wollte nun also auch ein loch im ohr, ein jahr später sogar noch ein zweites was aber schon längst verschwunden ist, und habe es bekommen. obwohl ich sicherlich seit gut 8 jahren nichts mehr drin habe, ist das loch nach wie vor bereit.
im times magazin habe ich heute einen artikel über das 100-ste aufflackern des trends gelesen und frage mich nun ob ich, wo doch das loch nun eh da ist, mal wieder was drin haben sollte oder ob das nun wirklich einfach affig ist und der trend ignoriert werden sollte!? das ist nun also mal wieder eine kleine umfrage und ich erwarte rege beteiligung.