2009/11/22

Die Sonne Im Schützen...


"Ein Schütze darf nicht gelegentlich treffen,
sondern gelegentlich das Ziel verfehlen."
lucius annaeus seneca

mein kalenderblatt verrät mir gerade, dass ab heute ja die sonne im schützen steht und somit meine lieblings- und hochphase anbricht. mein faible für sternzeichen habe ich schon bekundet. dass ich daran glaube ist somit nicht neu, wird aber immer wieder gerne hier betont.
ich habe gerade andächtig in meinen abreißkalender geblättert und dabei oben stehendes zitat herausgeschrieben. viele meiner hier geäußerten weisheiten haben darin ihren ursprung und werden auch immer gerne morgens beim kräutertee bedacht.
nun, viele seiten sind nicht mehr übrig, das jahr ist schon recht alt und hat einiges auf den buckel. es ist nun noch zu früh um schon eine rückschau zu halten, aber immerhin der beste zeitpunkt gleich fürs nächste jahr vorzusorgen und schnell einen neuen kalender zu bestellen!