2009/10/06

Stille Und Lautes Tosen...


ich wollte ja besonders schlau sein und effizient mein gepäck halbieren, ich habe meine schuhe per dhl vorausgeschickt... nun trage ich morgen den dritten tag hintereinander die selben schuhe, da das paket noch immer nicht angekommen ist. was nützt also alle planung, wenn es dann an solch wideren umständen scheitert!
aber eigentlich sollte der post weniger meine defizite beim outfit beschreiben, eher geht es um meine tagesaktivitäten: gleich am morgen ging's mit der seilbahn auf den wank. der blick gen wettersteingebirge ist unglaublich schön, und könnte tatsächlich auch beruhigend wirken, wenn die reisebegleitung sich nicht zum ziel gesetzt hätte mir jeden berg einzeln zu beschreiben. meine geistige aufnahmefähigkeit habe ich scheinbar in berlin gelassen, ich habe auf durchzug geshalten und nur immer mit 'ja' kommentiert.
es ist schön auf einem berg, man hat keinen handyempfang!
am nachmittag, nachdem uns die seilbahn wieder ins tal gebracht hat, gings weiter zur partnachklamm. hier war das gegenteil der stile auf dem berg zu finden, eine reißender gebirgsbach hat sich über jahrtausende seinen weg gebahnt hat. man kann weder sein eigenes wort hören, geschweige dem was andere sagen... das video im nachfolgende post kann einen kleinen eindruck geben.
zum schluss gabs noch etwas von menschen geschaffenes, die garmischer skisprungschanze. die skispringerjugend hatte training, es ist krass wie locker und leicht die über den schanzentisch fliegen. unglaublich!!! aber auch die schanze ist grandios. schön wie sich das licht auf der kunststoffoberfläche bricht.
morgen geht's nach neuschwanstein. YEAH!