2009/04/13

Ostersonntag...


wie schon im letzten jahr hat es mich am ostersonntag wieder in den hamburger bahnhof verschlagen, es war allerdings ein bisschen enttäuschend weil recht wenig interessantes zu sehen war. die rieckhallen waren geschlossen und es gab im westflügel nur beuys – zu ihm fehlt mir immer noch der rechte zugang. aber das kann sich ja alles entwickeln, ich bin zuversichtlich.
im hauptraum war auch alles bisschen anders als normal, die dortigen werke wurden zugunsten einer klanginstallation von janet cardiff & georde bures miller ausgeräumt. 'the murder of crows' ist ein werk auf das man sich wirklich einlassen muss, und auch schon im vorfeld auseinander setzen sollte. ich wußte nichts darüber und hatte probleme es inhaltlich zu verstehen, im nachhinein und mit der beschreibung vom hamburger bahnhof ists um einiges einfacher. beeindruckend wars aber auf jedenfall!

eigentlich wollte ich gestern nur zum sport, der museumsabstecher hat sich aber sehr gelohnt. auf dem heimweg habe ich dann noch beim café buchwald ein stück torte reingeschaufelt, sehr lecker wieder.