2009/01/15

Sportlichkeiten...

heute geistert dieses bild durch viele blogs: thom browne hat in florenz eine armee von 'bürosklaven' antreten lassen und begeistert wieder mit althergebrachtem. neben all den extravaganzen gibts immer seine 'klassischen' grauen anzüge und die beige-braunen overcoats. die inszenierung soll wohl an 'mad men' erinnern (habe nur von der serie gehört, kann mir den ungefähren look vorstellen), ich finde es ist sehr thom browne.
ich kann alle seine looks sehr gut nachvollziehen, und vieles würde ich auch tragen. meine bisherigen highlights waren die eisläufer in kurzen hosen für den winter 2006, aber auch die schwimmer im vergangenen sommer und die tennisspieler für den kommenden sind nicht schlecht. seine sportlichen inszenierungen bzw. auch die versatzstücke innerhalb der kollektionen machen vorallem eins deutlich: das ist alles andere als sportswear, und mit keinem anderen amerikanischen designer vergleichbar. was er macht ist eigentlich klassische herrenoberbekleidung, aber durch kürzen und enger machen verschiebt er die silhouette und macht daraus etwas fürs auge ungewohntes. trotzdem haben sich seine ideen durchgesetzt und man findet sogar bei h&m zu kurz erscheinende hosen. 
was ich sehr gerne in meinem eigenen kleiderschrank hätte, und meinen look sehr gut vervollständigen würde ;-) , ist die stickjacke mit den kleinen tennischlägern und bällen. die jacke würde nett neben dem pullover mit den ankern aussehen. auch die socken finde ich großartig. momentan ist ja ein trend in richtung 'lustige socken' zu spüren, aber zwischen den hier gezeigten und dem anderen zeugs liegen welten... oder viel mehr ists sache der einstellung. mode sollte nie lustig oder witzig gemeint sein, sie ist eine toternste angelegenheit!

keine ahnung was ich mit den schweißbändern machen würde, aber ich habe auch zwei paar sockenhalter und trage sie nicht.