2009/01/18

Lang Lebe V...

...VALLI. seine pre-fall show hat gimbattista valli gerade in florenz gezeigt, einfach in den plan der pitti uomo gepackt... gut 50 look, mehr als die meisten anderen für die vororder zeigen, und mehr als manch anderes label in der hauptkollektion zu bieten hat. seine looks sind wie immer herrlich old-fashioned, haben den charme der guten alten zeit. vorallem sind sie nahezu haute couture. 
ich habe mir am heutigen abend nochmal seine kollektionen durchgeschaut, ich wußte dass ich bei ihm ein perfektes schwarzes cocktailkleid finden würde. eigentlich hätte ich mich viel lieber für eines der anderen entscheiden wollen, aber sie passten nicht in den kontext einer grundgarderobe. sie sind große kunst – die kunst des kleider machens. so habe ich mich entschieden einen eigenen post für sie zu basteln. 
ach man, ich bin schon ziemlich festgefahren wenns um die perfekte frau geht. und ich sehe frauen ja als schmückendes beiwerk, da ist die verpackung wichtig. 
ich schaue gerade nebenbei den semperopernball aus dresden, habe schon das 'fremdschämen' wegen der schlechten moderation hinter mich gebracht und kann mich nun den vielen schlechten kleidern widmen. die meisten stoffe glänzen schon so fies,  viele polyestertierchen haben sterben müssen. man könnte davon ausgehen, dass gäste dieses balls ein bisschen mehr mühe und geld ins kleid investieren. könnte, sollte... aber leider ist nicht mal die moderatorin (eva 'wer?' lind) gut angezogen, ein komisches ding hat sie da an. wirklich komisch!
aber genau dafür gibts die träume von giambattista, er macht diese feuerwerke fürs auge. suzy menkes von der harald tribune hat nicht nur das interview im folgenden video geführt, sie hat auch einen lesenswerten artikel geschrieben. beides zeigt einen jungen mann der liebt was er macht – viva valli! 




eigentlich sollte der artikel hier zu ende sein, die lobhudelei.... aber nein, bisschen geht noch!
ich war gerade auf der homepage und habe sie mir nochmal ausgiebigst durchgeschaut. man sieht dass er hinter seiner marke steht, keine finanzgesellschaft. die seite hat charakter und sagt etwas aus. ein besuch lohnt sich da!