2009/01/21

Brauchen Und Wollen FS 2009 – Fashion (3/3)...

jetzt kommt also die hauptsache – nachdem accessoires abgehandelt sind fehlt noch bekleidung. es gibt hier keine stückzahlen, ich sage nicht dass man drei röcke oder fünf pullover braucht. die sachen sollen vielleicht auch ein bisschen als notnagel dienen. sie sollen da sein wenn unentschlossenheit vorherrscht, und helfen gewisse sachen zu unterstreichen. man findet ja immer mal das 'besondere' teil, zuhause steht man dann da und weiß nicht wozu mans am ende tragen soll. die ausgesuchten sachen erlauben sich genau dem hinzugeben, sie unterstreichen und sind quasi co-stars – the supporting role. die teile sind auch so ausgesucht, dass sie untereinander zu mixen sind und sie vorallem funktionieren.


der schwarze hosenanzug – kai kühne hat ihn meiner meinung nach am besten gemacht. zum einen ist die form toll, er wirkt weiblich und nicht pseudo-männlich. das schiefergrau anmutende gewebe ist edel und zurükgenommen. das ist ein highlight das immer passend und vielseitig zugleich ist.

die helle bluse – durch das gebrochene weiß wirkt sie weicher und weniger streng, weniger formell (von 3.1 phillip lim)


helle hose – vielseitg (von daughters)


das top ohne arm – passt unter den hosenanzug ebenso wie zum rock oder zur hose, für tags und für abends. da kann dann auch der rock mal das highlight sein. (bottega veneta)


schwarzer rock – an dem von lanvin ist vorallem der schnitt gut, er wirkt formell aber nicht wie eine sekretärin.


schwarzer sweater – braucht man halt (hier von dries van noten). hier ist nur wichtig das er taillenlang ist, so gehts zu hosen und röcken am besten.


langer cardigan – für alle wetterlagen (burberry prorsum)


sommermantel kurzarm – auch mal als tageskleid, oder eine bluse drunter, oder oder oder... (von martin grant)


sommermantel – in dem fall halston, aber gibts in so gut wie jeder kollektion. ich mochte hier den soften look.


das kleid für den tag – edel und schick (calvin klein collection)


das kleine schwarze cocktailkleid – ich hätte allein bei giambattista valli schönere und ausgefallenere cocktailkleider finden können, aber das hier ist zurückgenommen auf der einen seite und lässt trotzdem jede frau erstrahlen. auch in fünf jahren noch.


das lange – nichts ist schwieriger zu finden als ein passendes abendkleid, ins nicht halt eine kürzere haltbarkeit. jede frau will etwas besonderes das keine hat und dann am abend die königin sein. es gibt aber auch manchmal einfach nicht das richtige und man kann nicht zu dritten man das 'pinke' tragen... an das hier erinnert sich sicherlich keiner, und alle werden es wieder bewundern. das kleid hinterlässt einfach keine erinnerungen, und ist dadurch ideal für alle notfälle. andererseits ists wunderschön, edel und accessoire-kompatibel. ist halt yves saint laurent.

nun, drei tage drei posts und schon wieder neue ideen. ich werde mal weiter überlegen und habe schon eine liste mit travel-basics im kopf. das wird wohl das nächste sein. und im späten sommer dann das was man im herbst und winter braucht. frauen habens echt schwer!!!

(alles ist übrigens unter dem label 'essential' zusammengefasst)