2008/12/17

Warten Auf Den Heizungsableser (Teil 1)...

einmal im jahr wird man nahezu genötigt zu früh aufzustehen, nur um sich hinzusetzen und das gegebene zeitfenster auszufüllen. die herren ableser komme zwischen 07:30 und 12:00 uhr, wobei klar ist, dass natürlich niemand um halb acht klingelt, ausser der wecker... ich fühle mich genötigt und missbraucht, es ist zu früh und der bademantel gibt wenigstens noch so was wie ein restwohlfühlgefühl. 
es ist 08:19, ich habe neben den ersten weintrauben auch schon kaffee intus. weintrauben, um die zeit... aber man könnte sich die frühe stunde nichtmal mit bäckerbrötchen versüßen, kann ja nicht mal schnell auch nur für fünf minuten weg. ebenso gehts mir übrigens auch mit dem duschen. ich brauche mindestens 15minuten, für die kurze variante, habe aber angst dass genau da der herr kommt und ich dann nass tropfend an der tür stehe. vielleicht sogar mit ner kleinen schaumkrone auf dem kopf. und die leute sind nie sexy, somit will man auch keine werbefernsehreifen pseudo sachen machen. also ich will das nicht, so schlimm stehts noch nicht um mich...
wie dem auch sei, ich sitze hier und reise mal wieder durchs netz. was soll man auch anderes machen. 
es ist ja auch deutlich zu früh um mir die karten zu legen, das elend kann ich nun wirklich nicht gebrauchen. schlechte schwingungen sind da ja vorprogrammiert. und alle anderen lästigen sachen gehen auch erst ab neun, zu normalen bürozeiten. eine davon wird der anruf in hamburg sein, will wissen warum ... , bzw. die dame vom casting, mich nicht für geeignet hält. bin ich masochistisch? eigentlich nicht, man muss ja wissen in welche richtung man sich zu verbiegen hat. 
aber eigentlich will ich ja ich sein dürfen, und genau deshalb als geeignet empfunden werden. es gibt genug persönlichkeitsfreie verkäufer in noch persönlichkeitsfreieren geschäften. ja, ich trage zum outfit passende farbige socken auch zum bewerbungsgespräch. wir sind ja eigentlich in der modebranche, auch wenn das bei der eher mässig gekleideten castinguschi nicht wirklich ersichtlich war. warum trägt eigentlich eine frau die für ... tätig ist ein kleid von ... ? kann sie sich nicht mit der marke identifizieren? hmm, fragen über fragen, und eigentlich total uninteressant. 
sachen sind wie sie sind, und das hat nicht sollen sein. 

mein fazit: ohne arrogant klingen zu wollen, ich find schon dass ich in meinem bademantel ganz heiß dreinschauen kann. 

einen schönen tag euch allen