2008/12/04

Home Sweet Home...


einen kompletten raum zu ersteigern, und dann auch noch alles an möbeln zu finden, was mein herz höher schlagen lässt, welch eine grossartige vorstellung...
der dormotory room beinhaltet zum einen die liege die schon einmal in diesem blog erwähnung fand, an der wand, ganz unscheinbar, hängt aber ebenfalls etwas sehr besonderes: eine wandleuchte mit schwenkbarem 'schirmblech' von charlotte perriand.
sie war eine der ganz großen möbeldesignerinnen, aber leider weniger bekannt als ihre männlichen kollegen. die meisterleistung der lampen ist auch im berliner wunderkind store zu erkennen, da hängen gleich 23 davon an der wand (und drei liegen im lager rum). 
ich werde wieder sentimental wenn ich an all die schöne liebgewonnenen einrichtungsstücke denke, ich sollte sie mal wieder besuchen.
bei den zu ersteigernden teilen ist allerdings noch der schrank beachtlich, den kannte ich noch nicht. aber es wird deutlich wie weit sie der zeit voraus war und welchen nutzen heutige designer aus ihren entwürfen ziehen können.