2012/05/02

Faserkunde...


Immer weiter reichen die technischen Innovationen in unser Leben hinein. Während Nylonjacken vor Jahren noch wie Plastiksäcke anmutenden und sich schnell wie ein Treibhaus anfühlten, sind sie mittlerweile durchaus eine Alternative zu Naturfasern und besonders im Bereich der Oberbekleidung durchaus einen zweiten Blick wert. 
Stone Island ist auf dem Gebiet der Neuentwicklung spannender Gewebe ganz weit vorn. Einige Modelle habe ich neulich bei Firmament mal genauer unter die Lupe nehmen können und bin durchaus beeindruckt. Nicht nur wie sich die Materialien anfühlen ist spektakulär, auch die besonderen Optiken sind klasse. Manche wirken wie Reflektoren, andere changieren je nach Licht zwischen saftigem Grasgrün und dunklem Flaschengrün und haben dazu noch eine Tiefe, die unglaublich ist. 


Kein Wunder, dass man ein solches Modell gerne im Schrank haben möchte. Und wenn man dann noch das Glück hat sympathische Mitarbeiter in einem Store vorzufinden, die sich sehr gut mit den Sachen die sie verkaufen auskennen, dann fällt es nicht schwer sich für ein Produkt zu entscheiden.