2012/03/08

Marni X H&M - Muss Man Nicht Haben...


Nein, da lief kein Bryan Ferry im Hintergrund und man wurde auch nicht in die schwülwarme Atmosphäre einer sommerlichen Party versetzt. Es war einfach nur der Konsumrealismus von H&M und draußen machte der Nieselregen das alles auch nicht besser. Ich war aber da, habe mir die Männersachen angeschaut und kam zu dem Entschluß, dass ich vollkommen und ganz wunderbar ohne eines der Teile leben kann. 
Bei den Männersachen gibt es ja nie so einen Run, deshalb gab es in der Filiale auf der Friedrichstaße auch noch alle Teile in allen Größen. Ich kam um zehn dorthin, wahrscheinlich hatten die aber schon wieder seit acht auf, und alles war überschaubar. Weder Schlagen an den Kabinen noch an der Kasse hätten eigentlich für ein entspanntes Einkaufserlebnis sorgen können, doch nach dem Sichten der Teile hatte ich nicht mal mehr wirklich Lust noch irgendwas zu probieren, geschweige dem zu kaufen. Ich fand die Sachen in echt genauso langweilig wie auf den Bildern. Trotzdem habe ich zwei Teile mit in die Kabine genommen, den Kurzarmpullover aus Kaschmir und das dunkelblaue, bedruckte Hemd. Der Pullover fühlte sich ok an und bei knapp 60 Euro war auch der Preis nicht schlecht, aber Blockstreifen in Rot und Dunkelblau gehen bei mir nicht. Es sah grauselig aus und ich glaube auch, dass der Pullover die erste Wäsche nicht wirklich überstehen würde. (Kalt im Wollwaschprogramm waschen und liegend trocknen sollte es schon mitmachen ohne danach wie ein Sack auszusehen.) Das Hemd war nicht gut, der Grund ist so dunkel, dass man den Print nur noch schlecht sieht. Und eigentlich ist der auch nicht der Rede wert.
Richtig enttäuscht war ich von den Accessoires, gerade die beiden Tücher haben mich doch ein bisschen angesprochen. Aber die waren einfach wirklich mies verarbeitet und somit auch die 19 Euro einfach nicht wert. Und die Tasche war ja ganz nett, aber würde dann Zuhause auch nur einstauben. 


Nun, soviel also zu dieser Kollaboration. Ich werde also auch weiterhin ohne ein Teil von 'Marni' leben müssen, oder einfach mir was richtiges aus der Kollektion kaufen. Auch wenn das alles um ein vielfaches teurer ist, hat man Ende mehr davon. Trotzdem höre ich noch ein bisschen Bryan Ferry, hier Zuhause, denn das ist das eigentlich Highlight an dem ganzen Spass.