2012/02/24

Tschüß Raf...


Die Jil Sander Schau am kommenden Samstag wird also in der Tat die letzte von Raf Simons sein. Gestern wurde offiziell verkündet, dass der Designer und das Label vom 27. Februar an getrennte Wege gehen werden. 
Während viele sich auf eine eventuelle Rückkehr der Labelgründerin freuen, finde ich es doch schade, dass eben Raf Simons nicht mehr für das Design verantwortlich zeichnen wird. Mir habe seine Kollektionen ausnahmslos gefallen, auch weil sie Geschichten erzählt haben ohne ins kostümhafte abzurutschen. Die 'Skilooks' des vergangenen Winters waren genauso grandios wie die Steindrucke von 2008. Und natürlich gab es noch einige andere herausragende Kollektionen. Doch sicherlich kommt bald die nächste Nachricht, die Raf Simons als neuen Chefdesigner einer andere Marke verkündet. 
Hier habe ich nochmals 25 Looks herausgesucht, einen aus jeder vergangenen Kollektion. Entweder sind es meine Favoriten oder aber die, die die Kollektion am treffendsten Beschreiben. 

2006 
2007
2008
2009 
2010 
2011 
2012
Bilder von hier und hier