2011/12/03

Ohne Pelz...


Die Schneiderin hat den Mantel fertig gemacht und ich konnte kaum erwarten ihn wieder abzuholen. Ich bin ganz neu verliebt in das Teil, er ist nun viel schöner und in seiner Schlichtheit genau nach meinem Geschmack – Eher Stresemann und nicht mehr Märchenprinz.


Wer in Berlin eine gute Schneiderin sucht, der wird in Charlottenburg mit Renata Pawlik bestens beraten sein. Nicht nur dass sie als Zwischenmeisterin einige namhafte Modellabels betreut, sondern sie versteht auch etwas von ihrem Fach und kann kryptische Beschreibungen deuten. Aus Erfahrung weiß ich, dass sie selbst die schwierigsten Aufgaben meisterhaft lösen kann und für jedes Stück und dessen spezielle Anforderungen die bestmögliche Lösung findet. Wenn man die Stücke wiederbekommt sehen sie aus wie für einen gemacht. Da lohnen sich auch die paar mehr Euro die man ausgeben muss, einfach weil sie ihr Metier versteht und nicht einfach nur eine Änderungsschneiderei betreibt. Zu finden ist die Werkstatt in der Haubachstraße 39.