2011/12/14

Kleine Anmerkungen, Und Ein Paar Lästereien...

  • Ich danke VOX für die heutige Pressemitteilung und finde toll, dass nun ein weiterer 'Stardesigner' seinen Weg ins Nachmittagsprogramm gefunden hat. In den 1990-er gab es manchmal Harald Glööckler und hin und wieder Alfredo Pauly im Fernsehen, ab 2005 kam dann Michael Michalsky und im letzten Jahr versuchte sich mal Philipp Plein. Nun freuen wir uns auf Guido Marie Kretschmer, der als 'Geschmackspolizei' engagiert wurde. Die Fernsehmacher scheinen dessen Kreationen bislang nicht gesehen zu haben, sonst hätten sie erkannt, dass Herr Kretschmer selbst auf der Fandungsliste steht!
  • Und auch für das 'internationale' Topmodel Eva Padberg hat VOX eine Nische gefunden, die soll Models suchen. Da aber bin ich noch nicht so sicher, ob das nicht doch eine ganz nette Sendung werden könnte. Schließlich ist da Karolina Kurkova mit im Boot und von deren Internationalität reicht auch über die deutschen Grenzen hinaus.
  • Unser geschätzter Kollege, der Herr Dandy, mokiert sich über als Adventskalender getarnte Verschenkaktionen, Kuchenbildern und die Angeberei mit Fashion-Show-Einladungen. Dem ist nichts hinzuzufügen, es wird zustimmend genickt!
  • Beim Schweden hängt seit heute eine weitere komische Kollektion, die mit einiger PR einhergeht. Allgemein legen die sich ja ganz gut ins Zeug, nur die Qualität wird wohl immer die selbe bleiben...
  • Der Spiegel, ich glaube es war der von letzter Woche, widmete sich mal den Thema Pelz. Doch ging es mal nicht um die übliche Diskussion, sondern um gesundheitliche Aspekte. Unter die Lupe genommen wurden Pelze und Teile mit Fellbesatz, die auf chemische Giftstoffe hin untersucht wurden. Ja, da kriegt man dann nicht nur Marderhunde, die als Waschbär deklariert sind, sondern auch gleich noch einen ganzen Chemiebaukasten gratis mit dazu.