2011/12/07

Geschenkidee #7: Kunst...


Kunst verschenkt man eigentlich nicht, zumindest nicht die Richtige. Es sei denn, man weiß ganz genau wofür der Beschenkte schwärmt. Zusammen mit vielen Freunden habe ich einem guten Freund eine Grafik von Eberhard Havekost geschenkt. Wir wussten, dass es gut ankommen wird und somit war es ein super Geschenk. Aber insgesamt ist natürlich das Risiko groß daneben zu greifen und im Gegensatz zu anderen Sachen, kann man schlecht zur Galerie zurückgehen und die Arbeit einfach umtauschen. 
Wenn man aber weiß, dass jemand ein spezielles Interesse hat, zum Beispiel an einem bestimmten Künstler oder junger Kunst aus einer bestimmten Region, kann man auch einen richtigen Treffer landen. 

Natürlich kann ich in dem Fall keinen Preis benennen, dass kommt immer auf den Künstler und die jeweilige Arbeit an.