2011/09/02

Lederjacken Für Den Herbst...


Lederjacken gibt es wie Sand am Meer, wirklich schöne Modelle sind hingegen selten. Meist gefallen mir Vintage-Modelle besser als die neuen, weil das Leder sich oft besser anfühlt und sie mehr Charakter haben. (Und nein, es geht nicht wie im vielzitierten Spiegel-Artikel um das Mitkaufen einer Persönlichkeit.)
Aber es gibt auch Labels die sich des Leders annehmen und daraus wunderbare Jacken machen, die auch ohne Retro zu sein Charakter haben. Barnabé Hardy macht genau solche Teile; detailreich und wunderschön anzuschauen.
Lange Jahre arbeitete Hardy mit Nicholas Ghesquiere zusammen, unter anderem an der Menswear Kollektion von Balenciaga. Mittlerweile betreut er sein eigenes Label und widmet sich Freelance-Projekten.





Mehr Infos zum Label und wo man die Jacken kaufen kann, hier