2011/08/14

Tage In Dresden...



Sieben Tage war ich nun in Dresden und wieder festgestellt, wie wunderschön die Stadt ist. Und es geht nicht um die rund um die Frauenkirche wiedererrichtete 'Spielzeug'-Stadt, sondern vor allem das Viertel rund um das Blaue Wunder.
Seit wenigen Wochen wohnt nun eine gute Freundin wieder in Dresden, zwei Querstraßen vom Schillerplatz entfernt. Das ist man innerhalb weniger Minuten an der Elbe und fühlt sich gleich wie in einer ganz anderen Welt. So sehr ich Berlin mag, und auch gar nicht weg will, muss man doch fraglos anerkennen, dass die Lebensqualität in Dresden um einiges höher ist, als hier an der Spree.


Auch baden gehen kann man übrigens in der Elbe, allerdings nur zum offiziellen Elbbadetag. Wir kamen etwas zu spät und die Masse der Schwimmer war nicht nur schon im Wasser, sondern auch durch den Strom schon ein ganzes Stück weiter abwärts getrieben. Nur ein paar zu spät Gekommene habe ich noch vor die Linse bekommen.