2011/04/09

Tagesoutfit Für Mitte...


Die Sonne war ganz wunderbar heute und ich habe fast vergessen, dass ich ja eigentlich ganz anderes mit dem Wochenende vorhatte. Aber was solls, statt den Kopf in den Sand zu stecken, habe ich nach dem ausschlafen meinen Freund Garrelt getroffen und wir haben bisschen die Zeit vertrödelt.
Erste Handlung aber war, und das hatte ich schon lange vor, mir ein neues Fahrradschloss zu kaufen. Nachdem ich Zeuge wurde, wie zwei Typen mit einem Bolzenschneider nahe der Friedrichstraße, also in einer fussgängerreichen Gegend, ein Rad klauen wollten, das ein um ein vielfaches dickeres Schloß hatte als meines, war es Zeit was Neues anzuschaffen. Ich habe nun eins mit Sicherheitsstufe 9, ein ziemlicher Klopfer.
So angeschlossen, konnte ich mein Rad getrost stehen lassen und wir sind zu Fuss weitergezogen. Natürlich nicht ohne vorher noch ein Eis zur Stärkung zu löffeln. Irgendwann landeten wir bei Kiehl's, eines der anvisierten Ziele. Ich habe mich mal über einige der Tipps vom Donnerstag informiert und Proben mitgenommen. Nun wird gepeelt und gecremt, und vielleicht dann gekauft. Aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass es ein teurer Spass ist. Die Peelings liegen um die 40€, die Cremes um die 30. (Übrigens lieber anonymer Kommentator: Welches Peeling nimmst du?)
Weiter ging es zu IC Berlin. Ich hatte mich schon mal für deren Brillen begeistern können, allerdings war das damals favorisierte Modell nicht in der wirklich passenden Farbe vorhanden. Im Store heute gabs dieses, allerdings auch noch ein anderes sehr schönes. Ich war dann ratlos. Letztendlich muss aber eh erstmal das Auto wieder ganz sein, bevor ich mir den Luxus einer neuen Sonnenbrille gönne.
Auf der Torstraße habe ich mir den Happy Shop angeschaut, dann mal bei Soto eine Runde gedreht und bei Nr. 74 reingeschaut. Eine wirkliche Entdeckung habe ich dann auf der Linienstraße gemacht, aber dazu in den nächsten Tagen mehr. Das bietet schließlich Stoff für einen eigenen Post.
Das was als Outfitpost getarnt war, ist letztendlich ein Reisebericht durch Mitte geworden. Danke an Garrelt für das Machen des Fotos. Und mehr Fotos vom Tag gibt es hier.