2011/04/12

Beliebte (Mode)BloggerInnen-Mythen...

Auf dem Heimweg gestern Abend ging mir durch den Kopf, welchen Mythen Blogger im allgemeinen und Modeblogger im speziellen so erliegen. Ein paar davon hier:
  • Die Anzahl der Follower bei Google, Bloglovin oder anderen Socialmediaseiten sagt etwas über Qualität des Blogs aus.
  • Kleidung aus Second-Hand-Läden oder vom Flohmarkt ist Vintage.
  • Der Platz im Ranking bei Wikio ist wichtig.
  • Verlosungen binden die Leser und machen Blogs attraktiv.
  • Jede Pressemitteilung muss augenblicklich gepostet oder in einen Post umgeschrieben werden.
  • Das tägliche posten von Outfits stellt den eigenen Stil dar, bzw. legitimiert dazu sich als Stylist oder Modefachkundigen zu profilieren.
  • Jedes gekaufte Produkt finden die Leser interessant.
  • Die Kommentarfunktion dient dazu, das eigene Blog zu promoten.
  • BloggerInnen steht ein Platz in der ersten Reihe bei Fashionshows zu.
  • Zweitverwertungen von Texten anderer oder das gänzliche Kopieren von Texten und Bildern ohne eine Verlinkung auf den ursprünglichen Verfasser ist legitim.
  • PR-Agenturen finden Blogger super und man ist der oder die einzige BloggerIn die oder der hofiert wird.
  • Man darf andere Blogs nicht kritisch betrachten.
  • Jegliche Kritik an Blogs wird nur deshalb geäußert, weil der Kritiker oder die Kritikerin neidisch auf den Erfolg eines Blogs ist.
Diese Liste darf gerne in den Kommentaren komplettiert werden!