2010/04/13

Erwachsen Sein Oder Noch Werden...

wir liefen neulich über die friedrichstraße, der thomas und ich, und haben mal wieder etwas herumphilosophiert. wir kamen dann auf das thema erwachsen sein, genauer gesagt ab wann man es sei. er brachte dann eine schöne theorie von jemanden schlauen welche wie folgt lautete: "erwachsen ist man, wenn man verantwortung übernimmt." ein schöner satz, oder? es stellt sich nun die frage ob dem wirklich so sei.
ich habe heute lange mit einem versicherungsfachmann telefoniert und mich über berufsunfähigkeitsversicherungen aufklären lassen. nun liegen die unterlagen, dank schneller zusendung per email, auf meinem desktop und sind auch schon einmal ausgiebig durchgelesen worden. ich habe mir gedanken gemacht was denn sei, wenn irgendetwas passieren würde was mich hindern würde geld zu verdienen. es ist an der zeit mal wirklich die verantwortung für meine zukunft zu übernehmen und diesbezüglich vorzusorgen.
ich fühlte mich während des telefonats und auch noch eine zeitlang danach sehr reif und klar im kopf, alles erschien sehr logisch und gut durchdacht. ich würde durchaus behaupten in dem punkt sehr erwachsen gedacht zu haben...