2009/06/30

Leichtfüßig...

number (n)ine leather wingtip shoes via cliff edge

2009/06/29

Milano Men FS-2010: Costume National....

via men.style.com

Paris Men FS-2010: Junya Watanabe....

schon die zweite saison in der ich ganz hin und weg von der junya watanabe kollektion bin. ich mag die klassischen elemente, die karos und die halstücher.

via men.style.com

2009/06/28

Deeply In Love...

ich bin auf m-tv bei 'the city' hängengeblieben, 2,5h soap oder so was. 'the city' ist die fortsetzung von 'the hills' und geht um ein paar reiche mitzwanziger die sich im new yorker 'arbeitsleben' durchschlagen.
eine der darstellerinnen ist olivia palermo, socialite und nun also serienstar. die ist ziemlich heiß die gute!



the city

2009/06/26

Legenden...

heute morgen im radio die nachricht dass michael jackson tot ist, gestern starb eine andere ikone: farrah fawcett.
als kind gehört charlie's angels zum pflichtprogramm.

...

Paris Men FS-2010: Dries Van Noten....

via men.style.com

2009/06/24

Milano Men FS-2010: Salvatore Ferragamo....

via men.style.com

Mit Blut geschrieben...

ich habe es bisher vermieden über die arbeit zu schreiben, will bewußt mein blogger-leben und meinen job bei taschen trennen. nun schleicht sie sich aber doch mal ein, in form eines der großartigsten werke mit denen ich mich jeden tag umgeben darf: peter beard.
es hat etwas gedauert bis ich zugang zu seinen werk bekam, aber der euphorie meines geschätzten kollegen thomas konnte ich mich am ende nicht entziehen. 
peter beard hat eine aussergewöhnliche art des tagebuch schreibens entwickelt, er fertigt collagen an und bringt so auf einen wunderschöne art und weise die schönheiten und grausamkeiten dieser welt zusammen. seine reisen unter anderem als international gefeierter modefotograf führten ihn immer wieder nach afrika wo er das leben und das sterben gleichermaßen ablichtete. in 'die letzte jagd' machte er schon in den 60-er jahren auf das sinnlose abschlachten von elefanten aus geldgier aufmerksam und schuf ein beeindruckendes plädoyer für den erhalt und den schutz von tieren, ganz ohne diese miefige zeigefingermentalität. 
das bei taschen erschienene werk zeigt alles was seine reisen mit sich brachten, naturschönheiten und auch das große elend von mensch und tier. selbst die beschneidung von frauen, die ja in vielen afrikanischen gegenden noch immer alltag ist, wird schonungslos dokumentiert. 
das buch ist blutig und grausam, bewegend und wunderschön - für alle die grossartige bücher lieben einfach ein must-have!

'peter beard' bei taschen, auch als collectors und art edition

Milano Men FS-2010: Marni....

via men.style.com

Milano Men FS-2010: Moncler Gamme Bleu....


ich habe leider noch nicht herausgefunden wie man das ding ganz in den blog bekommt, es ist also etwas linkslastig. komplett gibts das video bei wallpaper*

2009/06/22

Milano Men FS-2010: Burberry Prorsum....

meine top-5 outfits der kollektion...
die accessoires...

via men.style.com

Milano Men FS-2010: Bottega Veneta....

meine lieblingsoutfits
die accessoires


via men.style.com

2009/06/21

Milano Men FS-2010: Bottega Veneta (Video)....

ich habe keine ahnung wie lange dies video bei youtube hochgeladen bleiben wird, aber für den moment ists großartig einen blick zu erhaschen....
ich war gespannt welches label the gossip zur untermalung der schau nutzt, dass es eins macht war klar.

Fingerfertigkeit...

die poesie des schleife bindens vorgeführt von jan-henrik m. scheper-stuke, cco bei edsor kronen.
gestern abend präsentierte sich die traditionsreiche marke im cookies, zum einen mit einer kleinen fashionshow welche die verbindung modischen beiwerks mit streetstyle zeigte, aber auch mit imagefilmen die in die ideenwelt hinter der marke blicken ließen. die schau war in ordnung der gezeigten produkte wegen, diese wurden aber leider durch die 'warholschen 15 minuten' die manche 'models' auf den laufsteg verlebten ein bisschen herabgesetzt.
viel beachtlicher und stimmungsvoller waren die kurzen videosequenzen, die handwerker beim herstellen der krawatten und jan-henrik beim binden der schleife. ich konnte nicht genug davon bekommen sie mir immer wieder aufs neue anschauen!
es ist grossartig wenn eine marke und die person dahinter so verschmelzen und dadurch einfach glaubwürdig sind. es besteht kein zweifel daran, dass edsor kronen auch die nächsten jahrzehnte spielend meistern kann. kooperationen mit firmen wie wunderkind, michalsky und lala berlin zeigen dass sie auf dem richtigen weg sind und in vielerlei hinsicht begehren wecken. bravo!


edsor kronen

Boy, Oh Boy...

via contributing editor

2009/06/20

Bodenhaftung...

undercover vibram loafers via cliff edge

Qualitätssicherung...

hier mal eine kurze abhandlung über meine eigenen werterichtlinien und die ethik diese blogs:
ich schreibe hier über produkte die ich einzig und allein danach auswähle ob sie mir gefallen oder nicht. ich dachte anfangs recht naiv (und ja, manchmal denke ich in der tat so) dies sei bei vielen von mir favorisierten blogs nicht anders. es war ein bisschen ein irrglaube und als ich neulich das erste mal angesprochen wurde etwas gegen eine kleine aufwandsentschädigung zu posten, wurde ich dem gewahr. einige tage später kam dann auch noch ein zweites angebot... anfangs war ich gebauchpinselt, natürlich freut man sich über 'geschenke', aber nach zweimal drüber nachdenken, fand ich die idee alles andere als toll.
ich habe nun also zwei emails geschrieben und die angebote abgelehnt. beides passt allerdings trotzdem gut auf meinen blog und findet dort auch beachtung, allerdings eben zu meinen konditionen und ohne mich schlecht zu fühlen weil ich ideale verraten habe.
ich habe nun auch schon meinen text im profil geändert, und den teil der eventuell als aufforderung gesehen werden könnte gelöscht. ich freue mich über feedback in geschriebener form, mehr ist nicht von nöten. wenn ich sachen die ich hier vorstelle möchte kann ich sie mir kaufen. wenn sie nicht in meinem budget liegen, muss ich eben darauf hinsparen oder davon träumen. beides ist allemal besser als es 'geschenkt' zu bekommen.
die ist meine ganz eigene meinung zu dem thema und nicht als wertung anderer blogs zu sehen.

2009/06/19

Glamourös In Die Nacht....



Mode Jenseits Der Mode...

junya watanabe hat die in meinen augen schönste kollektion für den kommenden herbst gemacht. seine wendejacken sind allesamt ein traum!

2009/06/18

Feldversuch...





gesehen bei coute que coute

Neubezug...

gerade lief ich am schwalbennest vorbei. nach dem tragischen verenden des letzten bewohners, versucht ein neues schwälblein sein glück.

2009/06/17

Weicher Kaschmir...



via mens rag

Easy...

tuxedo, bow tie und bootsschuhe – grossartiger mix!!!

scott sternberg (band of outsiders) @ cfda awards 2009